contact: surf@snice-store.de
Worldwide shipping restrictions due to Covid-19
contact: surf@snice-store.de
Worldwide shipping restrictions due to Covid-19

FAQ

Diese Seite ist auch verfügbar in: German

General

HOW DOES YOUR SIZE OFFER COME ABOUT?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

When goods are ordered, we must of course make sure that we do not order too much or too little, so that we do not end up with overproduction in stock. Therefore, the “standard sizes” (S, M, L, XL) may be ordered more, as the demand is usually higher here. Of course we try to please everyone as much as possible. Fact is: The more people know us and the higher the demand for these sizes, the wider we can offer our assortment. So keep it up and give us a feedback or follow our social media channels.

Sustainability – Think Eco

WHAT DOES THE GOTS SEAL STAND FOR?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

The Global Organic Textile Standard (GOTS) is one of the strictest standards for organically produced natural fibres.It defines environmental requirements during the entire textile production chain (from the cultivation of the raw material to the final processing) which have a environmentally sustainable production of textiles and, in addition, the social criteria to be observed. The quality assurance is ensured by constant controls.

WHAT DOES THE FAIR WEAR FOUNDATION STAND FOR?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

The Fair Wear Foundation is a non-profit organisation that aims to improve working conditions in the garment and textile industry and supply chains. There is a strict code which prohibits exploitative child labour and discrimination in employment, the right to fair working conditions through secure jobs, living wages and resource-saving production, and for die strengen Bestimmungen zu freedom of association and limitation of working hours is known.

WHAT DOES OEKO-TEX STAND FOR?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

The International Association for Research and Testing in the field of textile and leather ecology issues product labels and plant certifications in which products from all processing stages along the textile supply chain are tested for harmlessness to health and factories for socially and environmentally compatible production conditions.

WHAT IS THE ORGANIC STANDARD?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

The Organic Content Standard 100 (OCS 100) and the Organic Content Standard blended (OCS blended) enable companies to determine and trace the exact proportion of organic material in the product. The transparency in the production chain as well as the traceability of goods is defined by the superordinate “Content Claim Standard”.

WHAT IS THE GLOBAL RECYCLING STANDARD?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

The Global Recycled Standard (GRS) enables companies to determine and trace the exact amount of recycled material in the product. The transparency in the production chain as well as the traceability of goods is defined by the superordinate “Content Claim Standard”.

Questions about orders

HOW CAN I ORDER FROM YOU?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

To order in our online shop, simply click on the button “Add to shopping cart” for the products of your choice. Once you have decided on all the items you want, you can go directly to the checkout or to the shopping cart.

Then all you have to do is enter your contact details, select a payment method and click on “Buy now”. Afterwards you will receive a confirmation of your order by e-mail from us.

Questions about payment methods

WHAT PAYMENT METHODS ARE AVAILABLE?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

You can pay by bank transfer and PayPal. If you do not have a PayPal account, you can also pay with your credit card.

Questions about delivery

WHAT ARE THE SHIPPING COSTS FOR GERMANY?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

Our shipping costs to Germany are free as long as the package does not exceed the maximum dimensions of 120x60x60 cm and the maximum weight of 31kg and the order value is over 39 Euro. Otherwise the shipping costs are 4,90 Euro per package.

WHAT ARE THE SHIPPING COSTS ABROAD?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

The shipping to the neighbouring countries (Austria, Netherlands, Luxembourg, Belgium) is subject to a different shipping cost calculation. The shipping costs are calculated according to weight. 0-5 Kg cost 6.90 Euro, 5-10 Kg cost 10.90 Euro, 10 – 30 Kg cost 19.90 Euro. From a value of goods of 90 Euro the shipping is free.

Shipping to other EU countries is subject to a different shipping cost calculation. The shipping costs are calculated according to weight. 0 – 0.5 Kg cost 8.90 Euro, 0.5 – 1 Kg cost 12.90 Euro, 1 – 5 Kg cost 17.90 Euro, 5 – 10 Kg cost 29.90 Euro and 10 – 30 Kg cost 39.90 Euro.

Shipping to the world is subject to a different shipping cost calculation. The shipping costs are calculated according to weight. 0 – 0.5 Kg cost 9.90 Euro, 0.5 – 1 Kg cost 12.90 Euro, 1 – 2 Kg cost 19.90 Euro, 2 – 5 Kg cost 29.90 Euro, 5 – 10 Kg cost 49.90 Euro and 10 – 20 Kg cost 99.90 Euro.

HOW LONG DOES IT TAKE TO SHIP?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

  • We usually ship goods in stock within one working day.
  • Express-dispatch – Order from Monday to Friday until 13 o’clock and we will ship your delivery on the same day if the goods are in stock. Orders from Friday from 13 o’clock to Monday 13 o’clock will be shipped on Monday.

CAN I HAVE MY ORDER DELIVERED TO A PACKING STATION?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

Yes, we also ship to DHL Packstations. Put a check mark in the box “Send to DHL Paketshop or Packstation”. Then enter your post number in the field provided, enter your first and last name to or select a different delivery address if you have already entered your contact details. Enter the word “Packstation” in the street field and the number of the desired Packstation in the house number field. Postcode and city are the same as the Packstation data.

WHERE IS MY ORDER?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

You can track your order from the moment it is shipped via the tracking system. You will receive the tracking link with the tracking number by e-mail as soon as your order has been shipped.

ARE THERE SNICE GIFT VOUCHERS?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

Yeah, they’re coming up! For the last minute gifts and for all other people who like to give away vouchers. Just enter the amount of your gift, print out the email and hand it over to the lucky person. Important: The voucher is only available by email, not by letter.

HOW DO I REDEEM A GIFT COUPON/DISCOUNT CODE?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

In the payment process you have the possibility to enter a voucher code. Enter your voucher code in the field and click on “Apply voucher”.

Important: Before sending the order please make sure that the voucher has been redeemed and that the value of the voucher has been deducted from your invoice total. Vouchers can only be redeemed during the order process. Unfortunately, we can no longer take the voucher into account at a later date.

Questions about returns

ARE RETURNS FREE OF CHARGE?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

Unfortunately we cannot offer a free return shipment. We only bear the costs of returning the goods if the goods are broken and repair is not possible and as soon as the unit price of the products is over 50 Euro.

Please arrange your return shipment with costs:

GM-IT Lukas Swiaczny Eppenhauser Str. 101 58093 Hagen Germany

HOW DO I SEND SOMETHING BACK?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

If you don’t like something or if for some reason you don’t like it anymore, you can of course send it back to us. The products only have to be unworn and in their original packaging. Just send us an email to deinemodda@snice-store.de and let us know your decision or reason for the return under indication of the order number. We will then send you a return label for the Deutsche Post or GLS. Stick the label on the outside of the package and hand it in at the nearest DHL/Post/GLS collection point. You can also use the sample cancellation form attached to your order. You can also find it under the following link: Cancellation form Snice Shop

HOW LONG CAN I SEND IT BACK?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

Once you have received your delivery, you can return the goods to us within 14 days of receiving them.

WHEN IS THE REFUND MADE?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
German

We’re hurrying! Normally the refund is made within 14 days after receipt of the return.

contact: surf@snice-store.de
Versand innerhalb Deutschland kostenlos ab 49 Euro
contact: surf@snice-store.de
Versand innerhalb Deutschland kostenlos ab 49 Euro

FAQ

Diese Seite ist auch verfügbar in: Englisch

Allgemein

WIE KOMMT EUER GRÖSSEN-ANGEBOT ZUSTANDE?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Wenn Ware bestellt wird, müssen wir natürlich darauf achten, dass wir nicht zu viel oder zu wenig bestellen, um am Ende keine Überproduktion auf Lager liegen zu haben. Deshalb werden die „Standardgrößen“ (S, M, L, XL) evtl. stärker geordert, da die Nachfrage hier meist größer ist. Selbstverständlich versuchen wir es allen so gut wie möglich recht zu machen.

Fakt ist: Je mehr Leute uns kennen und je höher die Nachfrage nach diesen Größen ist, desto breiter können wir unser Sortiment auch anbieten. Also haltet euch ran und gebt uns ein Feedback oder folgt unseren Social Media Kanälen.

Nachhaltigkeit – Think Eco

WOFÜR STEHT DAS GOTS-SIEGEL?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) zählt zu den strengsten Standards für biologisch erzeugte Naturfasern. Er definiert umwelttechnische Anforderungen während der gesamten textilen Produktionskette (vom Anbau des Rohstoffes bis zur Endverarbeitung) die eine ökologisch nachhaltige Herstellung von Textilie und zudem die einzuhaltenden Sozialkriterien gewährleistet. Die Qualitätssicherung wird durch stetige Kontrollen sichergestellt.

FÜR WAS STEHT DIE FAIR WEAR FOUNDATION?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Die Fair Wear Foundation ist eine Non-Profit-Organisation die sich das Ziel gesetzt haben, die Arbeitsbedingungen in der Kleidungs- und Textilindustrie, sowie die Lieferketten zu verbessern. Dazu gibt es einen strengen Kodex, der u.a. ausbeutende Kinderarbeit und Diskriminierung bei der Beschäftigung verbietet, das Recht auf gerechte Arbeitsbedingungen durch sichere Arbeitsplätze, existenzsichernde Löhne und eine ressourcenschonende Produktion regelt, sowie für die strengen Bestimmungen zu Vereinigungsfreiheit und Arbeitszeitbegrenzung bekannt ist.

FÜR WAS STEHT OEKO-TEX?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Die Internationale Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textil- und Lederökologie vergibt Produktlabel und Betriebsstättenzertifizierungen bei denen Produkte aller Verarbeitungsstufen entlang der textilen Lieferkette auf gesundheitliche Unbedenklichkeit, sowie Fabriken auf sozial- und umweltverträgliche Produktionsbedingungen geprüft werden.

WAS IST DER ORGANIC STANDARD?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Der Organic Content Standard 100 (OCS 100) und der Organic Content Standard blended (OCS blended) ermöglichen es Unternehmen den genauen Anteil an Bio-Material im Produkt zu ermitteln und zurückzuverfolgen. Die Transparenz in der Produktionskette, sowie die Rückverfolgbarkeit von Waren wird durch den übergeordneten „Content Claim Standard“ definiert.

WAS IST DER GLOBAL RECYCLED STANDARD?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Der Global Recycled Standard (GRS) ermöglicht es Unternehmen den genauen Anteil an recyceltem Material im Produkt zu ermitteln und zurückzuverfolgen. Die Transparenz in der Produktionskette, sowie die Rückverfolgbarkeit von Waren wird durch den übergeordneten „Content Claim Standard“ definiert.

Fragen zu Bestellungen

WIE KANN ICH BEI EUCH BESTELLEN?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Um in unserem Online-Shop zu bestellen, klickst du ganz einfach bei den Produkten deiner Wahl auf den Button “In den Warenkorb”. Wenn du dich für alle Wunschartikel entschieden hast, kannst du direkt zur Kasse oder in den Warenkorb gehen.

Dann musst du nur noch deine Kontaktdaten einfügen, eine Zahlungsart auswählen und auf “Jetzt kaufen” klicken. Anschließend wirst du dann eine Bestätigung deiner Bestellung per Mail von uns erhalten.

Fragen zu Zahlungsarten

WELCHE ZAHLUNGSARTEN GIBT ES?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Du kannst bei uns per Überweisung und PayPal bezahlen. Solltest du keinen Paypal-Account besitzen, kannst du auch mit deiner Kreditkarte bezahlen.

Fragen zur Lieferung

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN FÜR DEUTSCHLAND?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Unsere Versandkosten nach Deutschland sind frei, solange das Paket die Höchstmaße von 120x60x60 cm und das Höchstgewicht von 31kg nicht überschreitet und der Bestellwert über 39 Euro liegt. Ansonsten betragen die Versandkosten 4,90 Euro pro Paket.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN INS AUSLAND?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Der Versand zu den Nachbarstaaten (Österreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien) unterliegt einer anderen Versandkostenberechnung. Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet. 0-5 Kg kosten 6,90 Euro, 5-10 Kg kosten 10,90 Euro, 10 – 30 Kg kosten 19,90 Euro. Ab einem Warenwert von 90 Euro ist der Versand frei.

Der Versand ins EU-Ausland unterliegt einer anderen Versandkostenberechnung. Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet. 0 – 0,5 Kg kosten 8,90 Euro, 0,5 – 1 Kg kosten 12,90 Euro, 1 – 5 Kg kosten 17,90 Euro, 5 – 10 Kg kosten 29,90 Euro und 10 – 30 Kg kosten 39,90 Euro.

Der Versand in die Welt unterliegt einer anderen Versandkostenberechnung. Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet. 0 – 0,5 Kg kosten 9,90 Euro, 0,5 – 1 Kg kosten 12,90 Euro, 1 – 2 Kg kosten 19,90 Euro, 2 – 5 Kg kosten 29,90 Euro, 5 – 10 Kg kosten 49,90 Euro und 10 – 20 Kg kosten 99,90 Euro.

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

  • Wir versenden vorrätige Ware in der Regel innerhalb einem Werktag.
  • Expressversand – Bestellen Sie montags bis freitags bis 13 Uhr und wir verschicken Ihre Lieferung noch am selben Tag, sofern es sich bei der Ware um Lagerware handelt. Bestellungen von Freitag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr werden am Montag versendet.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG AN EINE PACKSTATION LIEFERN LASSEN?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Ja, wir versenden auch an DHL Packstationen. Mache dafür ein Häkchen bei “An DHL Paketshop oder Packstation senden”. Dann trage Deine Postnummer in das dafür vorgesehene Feld, gib deinen Vor- und Nachnamen an oder wähle, falls du deine Kontaktdaten bereits eingegeben, eine abweichende Lieferadresse aus. Trage im Feld Straße das Wort “Packstation” ein und bei Hausnummer die Nummer der gewünschten Packstation. Als PLZ und Ort gebt ihr ebenfalls die Packstation-Daten ein.

WO BLEIBT MEINE BESTELLUNG?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Du kannst deine Bestellung ab Versand über die Sendungsverfolgung nachverfolgen. Den Trackinglink mit der Sendungsnummer bekommst du per E-Mail, sobald deine Bestellung versendet wurde.

GIBT ES SNICE GESCHENKGUTSCHEINE?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Ja, die gibt es bald! Für die Last-Minute-Geschenke und für alle anderen Menschen die gerne Gutscheine verschenken. Einfach den Betrag eurer Möglichkeit angeben, Email ausdrucken und dem/der Glücklichen überreichen. Wichtig: Den Gutschein gibt’s nur per Mail, nicht per Brief.

WIE LÖSE ICH EINEN GESCHENKGUTSCHEIN/RABBATCODE EIN?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Im Bezahlprozess hast die Möglichkeit einen Gutschein-Code einzugeben. Gib Deinen Gutscheincode in das Feld ein und klicke auf “Gutschein anwenden”.

Wichtig: Bitte achte vor dem Abschicken der Bestellung darauf, dass der Gutschein auch tatsächlich eingelöst wurde und der Gutscheinwert von Deiner Rechnungssumme abgezogen wurde. Gutscheine können nur im Bestellvorgang eingelöst werden. Nachträglich können wir den Gutschein leider nicht mehr anrechnen.

Fragen zu Retouren

SIND RÜCKSENDUNGEN KOSTENLOS?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Leider können wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren nur, wenn die Ware kaputt ist und eine Ausbesserung nicht möglich ist und sobald der Einzelpreis der Produkte über 50 Euro liegt.

Richte Deine kostenpflichtige Rücksendung bitte an:

GM-IT Lukas Swiaczny
Eppenhauser Str. 101
58093 Hagen
Germany

WIE SENDE ICH ETWAS ZURÜCK?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Wenn Dir etwas nicht passt oder es dir aus irgendeinem Grund doch nicht mehr gefällt, kannst Du es natürlich wieder an uns zurückschicken. Die Produkte müssen lediglich ungetragen und original verpackt sein.

Schreib uns einfach eine Mail an deinemodda@snice-store.de und teile uns unter Angabe der Bestellnummer deinen Entschluss, bzw. Rücksendegrund mit.

Du bekommst dann von uns ein Rücksendeetikett für die Deutsche Post oder GLS. Das Etikett dann außen auf das Paket kleben und bei der nächsten DHL/Post/GLS-Annahmestelle abgeben.

Du kannst auch das, der Bestellung beigefügte, Muster-Widerrufsformular verwenden. Dieses findest du auch unter dem folgenden Link: Widerrufsformular Snice Shop

WIE LANGE KANN ICH ZURÜCKSCHICKEN?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Sobald Du Deine Lieferung erhalten hast, kannst Du uns die Ware innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Ware, zurückschicken.

WANN ERFOLGT DIE RÜCKERSTATTUNG?

Diese Seite ist auch verfügbar in:
Englisch

Wir beeilen uns! In der Regel erfolgt die Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.